Link verschicken   Drucken
 

Blattlaus (03.05.2017)

Die Kinder der beiden vierten Klassen nahmen vom 24.04. bis 13.05.2017 am Blattlaus-Projekt teil. Jeder Schüler erhielt täglich ein Exemplar des BOCHOLT-BORKENER VOLKSBLATT und gemeinsam wurden diese Zeitungen genauer unter die Lupe genommen. Es wurde zum Beispiel erforscht, wie so eine Zeitung entsteht, welche Aufgaben ein Redakteur hat und wie ein Artikel geschrieben wird. Natürlich kam die Lesezeit auch nicht zu kurz und so konnten die Viertklässler an einigen Tagen (ganz so wie die Erwachsenen auch) am „Frühstückstisch“ die Zeitung lesen. Dabei tauschte man sich über die Fußballergebnisse oder wichtige Infos aus Anholt aus. Und der eine oder andere Schüler hat sich sogar schon selber in der Zeitung entdeckt. Während der Reihe entstanden die „Anholter Tagesschau“ und die Redaktion des BBV wurde besucht. Dabei konnten die Kinder einem Redakteur bei der Arbeit über die Schulter schauen und mit Fragen löchern.

[alle Schnappschüsse anzeigen]





KONTAKT
 

Schneidkuhle 12
46419 Isselburg

 

 

Telefon: 02874-2037

Sekretariat: Frau Kobs

 

Zeiten:

Montag, Dienstag, Donnerstag:

07:30-11:15 Uhr

Mittwoch: 08:45 - 11:15 Uhr

 
KALENDER
 

Nächste Veranstaltungen:

20.03.2020 - 08:00 Uhr
 
27.03.2020 - 15:00 Uhr
 
06.04.2020 bis 18.04.2020