Sankt Martin

10. 11. 2021

Heute war es endlich wieder soweit: Nach einem Jahr Pause fand in diesem Jahr unser Martinszug wieder statt!

Zwar fiel der große Umzug durch Anholt aus, aber die Kinder unserer Schule zogen in gemütlicher Atmosphäre mit ihren selbstgebastelten Laternen über unseren Schulhof und sangen dabei die altbekannten Martinslieder. Zuvor war schon Sankt Martin dagewesen und hatte seine Geschichte erzählt, der die Kinder aufmerksam lauschten.

Der Förderverein sorgte für das leibliche Wohl der Eltern und Kinder mit Glühwein, heißen Kakao und Würstchen.

Auch die Chorkinder hatten gemeinsam mit Frau Hagemann noch einen Auftritt und zum Abschluss gab es für alle Kinder der Schule noch eine gut gefüllte Martinstüte vom Förderverein.

Wir sagen herzlichen Dank! Denn auch wenn der Umzug kürzer war, sorgte die familiäre Atmosphäre und der Einsatz des Fördervereins für einen wunderschönen Martinszug!

Vielen Dank auch an den Heimatverein, der am Schulvormittag allen Kindern einen Weckmann schenkte.

Bild zur Meldung: Sankt Martin

Sankt Martin (10. 11. 2021)