BannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Drucken
 

Einschulung der neuen Erstklässler

13. 08. 2020

Für 32 aufgeregte Kinder war es heute soweit: Die Grundschulzeit beginnt!

Obwohl die Einschulungsfeiern (jede Klasse wurde einzeln empfangen) in diesem Jahr etwas anders stattfinden mussten als in den Jahren zuvor, so bereiteten die Kinder unserer Schule ihren neuen Mitschülerinnen und Mitschülern einen herzlichen Empfang.

Nach dem Einschulungsgottesdienst in der St. Pankratius Kirche, wurden die neuen Erstklässler von den Kindern der zweiten Klassen empfangen, die ein Gedicht und ein Lied eingeübt hatten. 

Eine weiterer Neuerung gab es in diesem Jahr: zum ersten Mal übernahmen die Viertklässler die Patenschaft für die Kinder der ersten Klasse und zeigten ihnen direkt den Weg zu ihrem neuen Klassenraum, in dem die Erstklässler die erste richtige Unterrichtsstunde bei ihren Klassenlehrerinnen hatten.

 

 

Foto: Einschulung

Fotoserien zu der Meldung


Einschulung 2020 (13. 08. 2020)

 
KONTAKT
 

Schneidkuhle 12
46419 Isselburg

 

 

Telefon: 02874-2037

Sekretariat: Frau Kobs

 

Zeiten:

Montag, Dienstag, Donnerstag:

07:30-11:15 Uhr

Mittwoch: 08:45 - 11:15 Uhr

 
KALENDER
 

Nächste Veranstaltungen:

02. 10. 2020 - 08:00 Uhr
 
12. 10. 2020 bis 23. 10. 2020
 
27. 10. 2020 - 08:00 Uhr